Umsetzung einer deutschlandweiten Markteinführung

Let’s Popcorn – geschmacklos war gestern!

Mit Einführung des neuen, von digitalisierend! kreierten, Slogan „Geschmacklos war gestern!“ wurde auch das Verpackungsdesign der Let’s Popcorn-Packungen modernisiert.

Let’s Popcorn Redesign – Neue Verpackung ist nun digitalisierend!

„Frisch, dynamisch und geschmacksvoller denn je.“ so beschreibt Dirk Neumann, Art-Direktor und Geschäftsführer der Medien-Agentur „digitalisierend!“ die Neugestaltung der Let’s Popcorn Verpackung. 

Knapp 2 Jahre ist es her als die Kamomo GmbH, Hersteller von Let’s Popcorn, das Release-Projekt an digitalisierend! übergeben hat. Nun kommen die Popcorn Sorten Caramel Premium, Caramel SeaSalt und Cookies & Cream im neuen Verpackungsdesign daher. 

 „Es war mir wichtig die Wiedererkennung zu gewährleisten und dennoch ist nahezu kein Pixel an der gleichen Stelle geblieben.“

Man kann also gespannt sein, wie einladend, oder besser verführerisch, die neuen Popcorn-Verpackungen sein werden. „Es wird eine sukzessive Umstellung in den Märkten und im Onlineshop geben.“ so Mohamed Kadi, Geschäftsführer der Kamomo GmbH.

„Man kann jetzt schon sagen, dass die „alten“ Packungen an Seltenheitswert gewinnen. Ich jedenfalls werde mir ein Paar Erinnerungsstücke sichern.“ 

Dirk Neumann weiter: „Wir haben das Design damals übernommen, genauso wie die Finalisierung des Onlineshops. Zur Verpackung? Nun, offensichtlich hat man dazugelernt… und ich bin glücklich darüber, dass wir von digitalisierend! die Geschäftsführung von Let’s Popcorn von unserem Redesign begeistern konnten.“

SCHRITT 1: Die bestehende Verpackung für die zukünftige Werbung digital nachbauen und in Szene setzten. So geht’s:

Let's Popcorn – Produkt-Werbung 1

Für die deutschlandweite Markeinführung von Let’s Popcorn im Oktober 2019 hat digitalisierend! ein E-Commerce-Shop-Projekt auf WooCommerce-Basis übernommen, bis auf die Verpackung von grund auf neu gestaltet und alle relevanten Bestell- und Zahlungssysteme installiert und konfiguriert. Dazu gehörte auch das Einstellen von Produkten, kategorisieren und beschriften. Das Key-Visual-Design, mit dem die bereits bestehenden Verpackungen beworden werden, ist individuell von digitalisierend! erstellt worden.

Die von digitalisierend! digital nachgebaute Verpackungen wurden nun professionell in Szene gesetzt. Dazu hat man sich als Basis-Farbe für ein sattes und auffälliges Rot entschieden. Die weiteren Produkt-Darstellungen sind auf den jeweiligen Verpackungs-Farben ausgerichtet.
Lets Popcorn, Caramel Biscuit, Caramel SeaSalt, Premium Caramel, Cream and Cookies, digitalisierend, Dirk Neumann
Verpackungsdesign, Let's Popcorn, Caramel-Biscuit
Dummy Image
Back to top